Nintendo Switch

Nintendo Switch: Ein No-Nonsense-Trailer für Gamer

Im März 2017 bringt Nintendo seine neue Konsole. Der Nintendo Switch wird eine wandelbare Mischung aus Konsole und Tablet. Der offizielle Trailer ist eine aufgeblähte 3,5-minütige Ansammlung von Hipstergesichtern und nervt. Deshalb haben wir ihn auf das Wesentliche zusammengeschnitten. Alle Features in 44 Sekunden, genau wie es echte Gamer wollen:

  • Wenn ich mich für die Nintendo Switch interessiere, dann schau ich mir auch den Trailer an, selbst wenn dieser etwas länger ist. Die Formulierung “genau wie es ECHTE Gamer wollen” finde ich schon ein wenig beleidigend, aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich bin also kein richtiger Gamer nur weil ich mir einen Trailer in voller länge und mit allen überflüssigen Szenen anschaue. Na vielen Dank auch.
    Immerhin mach Nintendo mit dem Trailer Werbung für deren Produkt, da ist es doch klar, dass da nicht einfach irgendwas hingeklatscht wird.

    • Chill, it’s a joke. ;) Wenn du den ganzen Trailer anschaun magst, wird dir hier natürlich niemand wirklich den Gamer-Status aberkennen. Aber da du die ganzen anderen Szenen selbst als “überflüssig” bezeichnest, wirst du sicher verstehen, worauf wir mit dem kleinen Ding ca. hinaus wollten?

  • Axido

    Liebe Redaktion (und ganz speziell das Individuum, welches diesen Artikel fabriziert hat),

    bringt solche Clickbait und diese diskussionswürdige Formulierung “echte Gamer” wirklich so viel, wenn man sich damit in seiner eigenen Leserschaft Feinde macht und dabei langfristig riskiert, gar keine Leser mehr zu haben?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ein echter Gamer

    • Also wie so vieles und so oft bei uns ist das ganz einfach mit ein bisserl Augenzwinkern und Ironie gemeint. ;)

      Aber: Wir haben die ganzen Dinge, die nichts mit der Konsole zu tun haben (Menschen die in Flugzeuge steigen, Menschen die Basketball spielen, Menschen die mit einem VW Bus herumfahren, Menschen die mit ihrem Hund spazieren gehen, Menschen die ihre Nachbarn grüßen und Hände schütteln), aus dem Trailer geschnitten, und ihn auf all die 44 Sekunden reduziert, die tatsächlich etwas über die Konsole verraten. Was daran Clickbait ist, das als “No-Nonsense-Trailer für Gamer” zu bezeichnen, weiß ich wiederum nicht?