Anno 1701 kommt!

Der letzte E3-Tag bringt uns eine der größeren Überraschungen der ansonsten etwas von einer Ankündigungs-Flaute heimgesuchten Messe: Anno 1404 (bislang allerdings Anno 3) genannt wird kommen. Anders als bisher werden sich nicht die aktuell passiven Österreicher von Max Design um den Titel kümmern. Das Aufbau-Spiel wird von den Mainzern bei Releated Design (No Man’s Land, Castle Strike) entwickelt. Mal sehen, ob die Deutschen an die echte österreichische Qualitätsarbeit herankommen können… ;)

Ist doch alles schon alt bekannt sagt ihr? Nicht ganz, denn bisher sollte Related für die Entwicklung eines deutlich actionreicheren Titels mit dem Namen Anno War sorgen. Diese Idee ist nun gestorben und wieder einem echten Aufbau-Echtzeitstrategie-Handels-Wirtschafts-Spiel gewichen, wie wir es von der Serie kennen.

Weitere Details sind nicht bekannt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)