X3: Reunion – Angekündigt & löst X2-Addon ab

Egosoft und Deep Silver geben die nächste Evolutionsstufe im X-Universum bekannt: X3: Reunion löst X2: Die Rückkehr ab.

Sämtliche der ursprünglich für Die Rückkehr geplanten Features fließen direkt in den Multiplattform-Titel X³ – Reunion ein. Tatsächlich wurde am sehnlichst erwarteten Nachfolger zu X² – Die Bedrohung bereits seit Herbst 2004 parallel zur Entwicklung des nun gecancelten Add-Ons unter Hochdruck gearbeitet.

Wie die Entwickler verlautbaren ließen, hat man sich nach reiflicher Überlegung und angesichts der schnellen Fortschritte entschieden nicht sämtliche neuen Aspekte in ein Add-On zu packen, in welchem man noch durch die alte Grafikengine sowie die Savegamekompatibilität behindert würde.

Die größten Verbesserungen kurz zusammengefasst:

Neue Grafikengine

Erlaubt eine vollständige Neugestaltung des X-Universums mit viel höherem Detailgrad (bis zu 10mal mehr Polygone)

Komplett neu designte Umgebungen wie Asteroidengürtel und Nebel
Planeten können den ganzen Screen abdecken, wenn sich Stationen in einem niedrigen Orbit befinden

Neue Feinabstimmung der verfügbaren Technologien

Alle Waffen, Schilde und Raketen werden überarbeitet, um abwechslungsreichere und spannendere Kämpfe zu ermöglichen

Neues Wirtschaftssystem

Große Ereignisse können einschneidende Veränderungen im Spieluniversum verursachen. Neue AL (Artificial Life) Engine verwaltet Kriege und Katastrophen sowie die Reaktionen der NPCs

Produktion und Preise werden komplett neu ausbalanciert, um verschiedene Handelsstrategien zu ermöglichen. Fabriken werden früher zugänglich, um Wirtschaftsaspekt zu stärken

Neues Benutzer-Interface

Spielsteuerung durch Tastatur, Joystick und Maus(cursor)

Neue, Icon-basierte Menüs benötigen weniger Platz und bieten schnelleren Zugriff auf alle Optionen

Neue Zielerfassung verfolgt mehrere Ziele simultan und erleichtert die Navigation

Verwendung von DirectX9 und Pixelshader

Echtes Per-Pixel Lighting
Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline

Voraussichtlich noch im 4. Quartal 2005 geht die epische Weltraum-Saga somit offiziell in die dritte Runde. Für welche Systeme und wann genau werden wir hoffentlich noch bald erfahren.

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