X2 – Deutsche Version wird besser, aber…

Wie Koch uns gegenüber bestätigte, wird die deutsche Version der Weltraum-Simulation X2: Die Bedrohung wie bisher angenommen im Februar 2004 ausgeliefert. Aus Gründen der weiteren (inhaltlichen und technischen) Optimierung will man die wichtigen europäischen Märkte (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und UK) noch warten lassen. In den kommenden Monaten wird am Gamplay und der Grafik noch kräftig geschraubt.

Auf die US-Fassung, die bereits dieses Jahr erscheinen dürfte, scheint man weder bei Koch noch bei Egosoft Einfluss zu haben. Wir warten übrigens auf die europäische Version für unseren Test, da nun zu erwarten ist, dass diese merkbar besser ausfallen wird.

Bernd Lehan, Geschäftsführer von Entwicklungsstudio Egosoft, zum Thema: „Ich bin zuversichtlich, dass die Community ein solches Zeichen zu schätzen weiß – gerade in der heutigen Zeit, wo aus Marketing-Gründen viele Spiele vor der Marktreife veröffentlicht werden“ – Womit er sicher ein wahres Wort spricht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)