Alle User, die derzeit noch mit Windows 98 arbeiten, müssen sich damit abfinden, dass Microsoft den kostenlosen Support für das Betriebssystem Ende Juni vollkommen eingestellt hat. Eventuell auftretende Sicherheitslecks die zu ähnlichen Plagen wie dem W32.Blaster führen, werden also nicht mehr gestopft. Selbst bekannte Lücken werden nicht mehr ausgebessert.
Auf der einen Seite kann man verstehen wenn MS den Support für ein ca. sechs Jahre altes Produkt einstellt, andererseits ist es aber untragbar Käufer eines derart teuren Betriebssystems mit den Fehlern der Software alleine zu lassen. W98-Benutzer müssen sich nun mit dem Kauf eines neuen Betriebssystems für ihrem Internetrechner auseinandersetzen, was angesichts des Preises und der ebenfalls massenhaft auftretenden Sicherheitsmängel in Windows XP sicher nicht jedem recht ist.
In diesem Zusammenhang interessiert uns auch, welches Betriebssystem unseren Benutzern am liebsten ist. Eine Umfrage steht unter dem unten stehenden Link bereit. Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!