Webview – Artikel der Kollegen (05.10.)

Mein Über-Ich warnt mich: „Böse Flachzange! Keine Werbung für die Konkurrenz machen!„, mein Ich meint „Du hast wieder zu viel Scrubs geschaut, das muss aufhören!„, und mein ehemaliger Psycholehrer ist einfach nur stolz auf mich, weil ich mir diese beiden nahezu elitären Begriffe der Freud’schen Lehren merken konnte. Aber wie immer bin ich einfach zu naiv, zu gutherzig, und will auch unseren teilweise freundlichen Mitbewerbern nicht den Respekt verwehren, den sie sich für besonders interessante Artikel manchmal doch verdient haben.

Da wären zum einen die Mannen von Demonews, die mit dem schwedischen Spiele-Redakteur Thomas Wiborgh über die Problematik des Journalismus in dieser Branche plauderten. Der nordische Schreiberling ist in letzter Zeit vor allem deshalb bekannt geworden, weil er EA’s Jeff Brown einige ehrliche Antworten entlocken konnte.



Action-RPG-Fans sind gespannt ob Gas Powered Games aus der Kritik an Dungeon Siege gelernt haben und den zweiten Teil daran anpasen wollen. Die Amerikaner bei GameSpot haben deswegen eine kleine Interviewstunde mit Lead Designer Kevin Lambert abgehalten.

Und für alle, die Peter Molyneux Anfall von Demut und Reue nicht mitbekommen haben: Der britische Designer hat sich in den Lionhead-Foren dafür entschuldigt, mit Fable Anfangs zu große Hoffnungen geschürt und Features versprochen hatte. Er meint zwar, es sei normal, dass man sich immer mehr vornimmt als man schafft, gelobt aber in Zukunft Besserung. Woher sollen wir uns nun bloß die Inspiration für Hypes nehmen?

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)