Valve – Diverse Entwickler kommentieren Leak

Bill Roper (Ex-Blizzard PR-Boss) und Harvey Smith (Deus Ex 2: Invisible War) haben gegenüber den amerikanischen Kollegen von Gamespy einige Kommentare bezüglich des Leaks von Half-Life 2 abgegeben.

Beide stimmen darin überein, dass Entwicklerstudios beim Punkt Sicherheit in Zukunft deutlich mehr investieren müssen. Smith geht sogar so weit, dass er meint, der Support bzw. die Kommunikation mit den Fans müsste theoretisch auf ein Minimum reduziert werden. Er vergleicht – unter dem Vorbehalt, dass der Vergleich etwas hinkt – die Cracker mit Terroristen, die es erfordern, dass die Sicherheit der Freiheit vorgezogen wird.

Harter Tobak, der mit Sicherheit einen Klick wert ist. Dazu passend möchten wir auch noch einmal kurz auf unser aktuelles Half-Life 2-Gewinnspiel hinweisen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)