UbiSoft – EA mit Stellungnahme

Electronic Arts beklagte sich nun öffentlich über die Entscheidung eines Gerichtes in Kanada, dass ehemalige Mitarbeiter von Ubi Soft nicht, wie sie es geplant hatten, zu EA wechseln durften (wir berichteten).

Bei Gamespot.com nahm Jeff Brown, seines Zeichens Komunikations Vize bei EA, kein Blatt vor den Mund und lies sich recht heftig über Ubi Soft´s Taktik diesbezüglich aus. So sei es in Kanada keinesfalls üblich solche Nicht-Beschäftigungsklauseln in Arbeitsverträge einzubauen. Außerdem würde Ubi Soft die weiteren Karrieren ihrer Ex-Mitarbeiter verbauen.

Diese Mitarbeiter hatten an großen und erfolgreichen Projekten wie z.b. Splinter Cell mitgearbeitet. Deshalb hatte man auf Seiten von Ubi Soft Angst, dass interne Geheimnisse ausgeplaudert würden.

Doch selbst EA ist kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Mitarbeiter verklagen. Im Mai wurden auf ihrer Seite Ex-Mitarbeiter verklagt, welche Spark Entertainement gegründet, und angeblich wichtige Codes und Dokumente illegal mitgenommen hatten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)