Die lieben Kollegen von JustGamers haben sich heute auf den Weg zu den Entwicklern von Irrational Games gemacht. Dabei gabe es Neues zu Tribes 3: Venegance. Irrational spuckt nämlich große Töne: Besser als Half-Life 2 soll der Shooter werden, und eine in diesem Genre nie dagewesene Erzähltechnik will man verwenden.
Dabei wechselt die Sicht der Story immer wieder. Als Beispiel wird genannt, dass man erst einen Typen spielt, der aus einem Gefängnis ausbrechen will, und dann seinen Kumpel, der ihn eigentlich befreien möchte. Damit das Ganze nicht zu unpersönlich wird, spendiert man jedem Charakter eine ausgeprägte Hintergrundstory.
Eine Geschichte gilt es auch im Mehrspielermodus zu erleben. Der Solopart soll für die MP-Gefechte nur als Vorbereitung dienen. Wie genau das funktionieren wird, wurde aber noch nicht verraten.
Das Ziel, HL 2 zu vernichten, ist natürlich sehr hoch angesetzt, Irrational hat aber Spiele wie System Shock 2 und Freedom Force im Portfolio und bereits oftmals bewiesen, dass die Leute dort ihr Handwerk verstehen.