Tomb Raider: The Angel of Darkness – Köpferollen bei Core Design

In den nächsten Tagen erwartet euch hier bei Rebell ein Test zu Tomb Raider: The Angel of Darkness. Bis dahin raten wir euch davon ab, das Spiel zu kaufen, denn neben einigen Designmängeln, muss man sich auch mit zahlreichen Bugs und anderem Ungeziefer anlegen. Wartet also ab, ob euch das Spiel auch nach unserem Review noch zusagt.

Bei Publisher Eidos beginnt nun offensichtlich das große Schuldzuweisen. Nachdem Lara-Erfinder und Core-Mitbegründer Jeremy-Heath Smith schon vor einigen Tagen seinen Hut genommen hat – Insider gehen davon aus, dass sowohl die Releaseverzögerung als auch die Bugs des Spiels dafür verantwortlich sind – wurde dem britischen Entwicklungsstudio sein Baby nun ganz weg genommen. Tomb Raider-Spiele werden in Zukunft im US-Studio Crystal Dynamics entwickelt.

Davon mag man nun halten was man will. Ich persönlich finde es sehr unromantisch zuerst auf den Release eines Spiels zu drängen und dannach die Entwickler auszutauschen weil es im Grunde noch nicht fertig war. Von der verfrühten Veröffentlichung haben nun weder Fans noch Core oder Eidos etwas. Die Spieler ärgern sich über zahlreiche Probleme und Mängel, Eidos klagt über Verkäufe die wohl unter den Erwartungen liegen müssen und Core verliert einen Mitbegründer und das Label, welches das Studio groß gemacht hat.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)