Tomb Raider: The Angel of Darkness – Eventuell verspätet

Ob Lara Croft’s sechstes PC-Abenteuer wie versprochen am 20. Juni startet, ist nach aktuellen Angaben von Yahoo (im Bezug auf die Nachrichtenagentur Reuters) unklar. Wie bekannt wurde, sind noch zahlreiche Bugs im Spiel zu finden, die vor dem Erscheinen unbedingt ausgemärzt werden müssen. Wie umfangreich diese Probleme sind, ist nicht klar.

Wir vermuten, dass sie zumindest nicht zu klein sein dürften, denn die Quelle dieser Meldung ist kein anderer als Stuart Cruickshank, dem Finanzboss von Eidos. Kurz vor der Veröffentlichung eines vermeintlichen Top-Sellers solche Statements von einem Mann in dieser Position zu hören, ist ungewöhnlich – vor allem wenn man bedenkt, dass Tomb Raider: The Angel of Darkness vor dem 30. Juni erscheinen muss, um in das laufende Finanzquartal – und damit auch den dazugehörigen Bericht von Eidos – zu fallen.

1.5 bis 2.5 Millionen Exemplare des Spiels sollen am ersten Verkaufstag in den Läden stehen (PC und PS2). Beachtet man, dass bereits rund 28 Millionen Tomb Raider-Spiele weltweit verkauft wurden, dann scheint diese große Zahl nicht einmal zu hoch gegriffen zu sein. Außerdem dürfte der Tomb Raider-Hype dank dem bevorstehenden zweiten Kinofilm mit Angelina Jolie wieder einmal ungeahnte Ausmaße erreichen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)