Spiele in der Öffentlichkeit – Rennspiele keine Gefahr

Endlich schein einmal die Vernunft in der ewigen Diskussion, wie und ob Videospiele überhaupt einen Einfluss auf das Handeln von Menschen haben können, gesiegt zu haben.

So haben Kommunikationswissenschaftler der Musikhochschule Hannover im Auftrag der Bundesanstalt für das Straßenwesen den Einfluss von Rennspielen auf das reale Fahrverhalten untersucht. Dabei sind die Wissenschaftler zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur in Ausnahmesituationen überhaupt zu einer Beeinflussung des Fahrverhaltens durch den Konsum von Videospielen kommen könne. In den meisten Fällen würden am PC oder an der Konsole nur der illegale Geschwindigkeitsrausch befriedigt werden, eine Auslebung dieser Phantasien würde auf der Straße anschließend aber nicht stattfinden. Hoffen wir mal, dass diese Studie unsere Sittenwächter endlich einmal aufhorchen lässt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)