Shiny – Schließungsgerüchte & neue Matrix-Spiel

Enter the Matrix: Hersteller Shiny am Ende?Das Bekanntwerden von Entlassungen bei Shiny lässt derzeit wieder die Gerüchteküche brodeln. Einige Website vermelden wegen dieser Personalkürzungen, dass die Studios eventuell schließen würden. Eine offizielle Stellungnahme von Seiten der Enter the Matrix-Entwickler gibt es noch nicht. Auch der Besitzer der Entwicklungsstudios, der seit gut einem Jahr Infogrames heißt, hat sich dazu bisher in keinster Weise geäußert.

Wir halten die Bewahrheitung dieser Gerüchte allerdings für nicht sehr wahrscheinlich. Nach der Fertigstellung eines Spiels werden in vielen Fällen Stellen abgebaut, da es eine Zeit dauert, bis auch das nächste Projekt wieder eine derart große Anzahl an Entwicklern braucht wie das letzte (in dem Fall Enter the Matrix) in der finalen Phase. Des Weiteren gibt es keinen ersichtlichen Grund warum Dave Perry’s Studio plötzlich geschlossen werden sollte. Gerade nachdem gestern auf einer EtM-Pressekonferenz angekündigt wurde, dass noch zwei weitere Matrix-Spiele (davon vermutlich ein Onlinetitel) in Entwicklung sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens eines davon wieder von Shiny entwickelt wird, ist unserer Meinung nach zumindest existent. Fans von Sacrifice und den anderen Spielen der Firma sollten also vorerst guter Hoffnung bleiben.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)