Es wäre ein einfaches aus diesen drei Mini-Meldungen drei Klicks eurerseits für uns zu machen, aber wir sind keine Page Impression-geilen Säcke. Also gibt es wie immer alle irgendwie relevanten aber nicht allzu umfangreichen News des Tages in einem Paket.
World of WarCraft im Februar
Wie schon fast zu erwarten wird WoW nicht mehr im Januar erscheinen. Vivendi hat sich für das mit Spannung erwartete MMORPG auf den 11. Februar festgelegt. Was wird von Blizzard’s neuestem Werk halten verrät euch bisher exklusiv für den deutschsprachigen Raum nur unser Test, zu finden bei den Links unten.
JoWooD negativ aber Gothic 3 im vierten Quartal
Während JoWooD leider nicht eingehaltene Umsatzprognosen zugestehen muss, hat der österreichische Publisher vermutlich noch dieses einen kräftigen Rettungsanker im Petto. Der nach wie vor nicht ganz erholte Hersteller gab bekannt, dass Gothic 3, einer der meisterwarteten Titel im deutschen Raum, im vierten Quartal 2005 erscheinen soll. Damit will man wohl das Weihnachtsgeschäft voll vereinahmen. Hoffentlich gerät Piranha Bytes so nicht unter qualitätsschädigenden Zeitdruck.
Splinter Cell 3 nur auf PC und Xbox online spielbar
Der Release des dritten Abenteuers von Super-Agent Sam Fisher rückt immer näher und ein Multiplayer-Betatest soll demnächst starten. Online wird man übrigens nur auf PC und Xbox spielen können, die Versionen für die PlayStation 2 und den GameCube bleiben ohne die Unterstützung des Internet-Features. Während man auf der PS2 noch gegeneinander auf einem Gerät spielen können soll, dürfen GC-Benutzer vermutlich nur kooperativ miteinander antreten – so diverse Quellen. Splinter Cell: Chaos Theory erscheint laut Plan am 26. März.