Rip Smashandburn – TV-Feierabend eines Spielehelden

Habt ihr euch auch mal gefragt, was die Spielfiguren in eurem Lieblingsspiel machen, sobald ihr das Programm geschlossen habt? Ja? Die Fernsehmacher des US-Senders UPN auf jeden Fall. So ist ihre neue Sendung Rip Smashandburn entstanden, in der ihr mal hinter die Kulissen eines Games schauen könnt.

South Park oder die Simpsons haben es vorgemacht. Comedy für „Erwachsene“ ist auch zeichnerisch möglich. Der Unterschied bei Rip Smashandburn ist, dass die Sendung komplett in 3D erarbeitet wurde.

Rip Smashandburn erzählt die Geschichte von Rip, einem Rennfahrer und seiner Familie. Er hat es langsam aber sicher ziemlich satt immer wieder sein Auto schrotten zu müssen. Alle Figuren in der Serie sind in irgendeiner Form eine Spielfigur. Mama Smashandburn z.b. ist eine Art Lara Croft, allerdings mit Schürze.

Die echte Lara Croft soll übrigens auch einen kurzen Gastauftritt haben. Stoff für eine neue Kult-Serie ist also gegeben. Mal schauen was sich David Sacks, welcher übrigens auch der Drehbuchschreiber der Simpsons ist, ausgedacht hat. Wann die Serie hier in Europa zu sehen ist und ob sie überhaupt hier laufen wird bleibt wohl erstmal offen.

Wahrscheinlich wollen die Produzenten ersteinmal abwarten wie die Sendung ankommt. Denn bisher sind auch nur sechs Folgen geplant.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)