Max Payne 2 – Gute Chancen für 2003er-Release

Normalerweise sind einige Gräser notwendig um irgendetwas in Zeitlupe betrachten zu können. Viel cooler ging das aber schon 2001 in Max Payne. Die genialen Bullet Time-Schießereien werden bekanntlich fortgesetzt, ein zweiter Teil ist schon seit längerer Zeit in Entwicklung. Offensichtlich braucht Remedy dafür aber bei weitem nicht so lange wie für den Vorgänger. Noch in diesem Jahr wird Max Payne 2 laut dem Projektleiter Markus Mäki die Läden erreichen. Dieser gab die erfreuliche Information in einem Interview mit Beyond 3D bekannt, in dem es eigentlich um das Benchmark-Tool 3DMark03 geht, an dem Remedy mitgearbeitet hatte.

Das Spiel basiert auf einer aufgemotzten Version der von Remedy selbst entwickelten MaxFX-Engine, die man bereits im ersten Teil bewundern durfte. Nähere Informationen zum Spiel und dem irgendwann angekündigten Film sind momentan leider nicht zu bekommen. Auch Screenshots sucht man noch vergeblich.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)