Kommentar – Ein Hilferuf an die Community!

Ich habs Amazon gesagt. Meldet euch bei mir, hab ich virtuell quasi gebrüllt, als ich den Säcken damals meine E-Mailadresse überlassen habe. Sie haben sich nicht gemeldet, als die Vorbestellaktion zum Nintendo Wii anlief. Danke dafür! Danke für gar nichts!

Cartman hat Recht! Das Warten auf den Wii ist wie das Warten auf Weihnachten – mal 1000. Mit jedem Tag den wir der Veröffentlichung näher kommen verrinnt die Zeit langsamer. Aus diesem Grund, will ich auch keinen Tag länger warten, als unbedingt notwendig. Am 8. Dezember ist er bei uns.

Was also tut man in meiner Situation? Man rennt von Geschäft zu Geschäft, fragt, ob denn schon ein Kontingent bekannt ist und will sich als Vorbesteller eintragen lassen. Doch so wäre die Welt ja viel zu einfach.

In der Millionenstadt Wien sieht die Welt anders aus:

Bei Hartlauer: „Guten Tag! Ich wollte nur wissen, ob sie schon wissen, wie viele Nintendo Wii sie reinbekommen werden?“. Die Verkäuferin schluckt kurz: „Ninwas?“. Damit hab ich gerechnet: „Die neue Nintendo Konsole; sollte in vier Wochen erscheinen.“. Die Dame schreitet zum Telefon und ruft irgendwelche Zuständigen an. „Nein leider.“.

Bei Libro: „Hallo! Wisst ihr schon, wie viele Nintendo Wii ihr reinkriegen werdet?“ – Die Angestellten hinterm Infotisch sehen mich an, als ob ich ein vierbusiges Alien-Weib wäre. „Leider nein.“, sagen sie. Immerhin scheinen sie zu wissen, was ein Nintendo Wii ist. Wahnsinn.

Ich verstehe und ziehe weiter. Nächste Woche versuch ich es noch bei einem Mediamarkt und bei einem kleinen Spielehändler – irgendwo wird hier in Wien schon ein guter sein. Scheinbar ist vier Wochen vor dem Release noch absolut nicht klar, wie Nintendo die Händler versorgen will. Das ist ziemlich hart, denn so lässt sich natürlich kein echter Schlachtplan erstellen. Wo stellt man sich am Besten in aller Früh an? Wo gibt es die größte Chance am Releasetag auch ohne Vorbestellung stolzer Wii-Besitzer zu werden? Ich muss das wissen! Hier müssen immerhin noch Flurpläne erstellt und der kürzestmögliche Weg zwischen den Regalen berechnet werden. Verdammt, wer will mich daran hindern, eine Konsole zu kaufen? Ich wittere eine Verschwörung!

Liebe Leser in Wien und Umgebung. Hat jemand Tipps für mich? :-)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)