Junction Point – Warren Spector mit Vivendi im Bett

So muss das sein. Warren Spector – in meinen Augen mit der beste Spieledesigner der Welt – und sein „neues“ Studio Junction Point sind sich mit Vivendi einig geworden. Entwickelt wird, wie es sich für ein echtes Spector-Spiel gehört, ein Action-Stealth-Rollenspiel mit tiefgreifender Geschichte.

Dass dies ermöglicht werde, soll laut Spector auch ausschlaggebend für den Deal mit den Franzosen sein. Bei anderen Herstellern scheint er am Rande der Verzweiflung gewesen zu sein und wird über seine Verhandlungen wie folgt zitiert: „I had one publisher tell me ‚you’re not allowed to say ’story‘ any more.„.

Ob das Spiel auch kommerziell ein Erfolg wird – frühere Spiele des Masterminds waren ja vor allem Kritikerlieblinge – bleibt abzuwarten. Für die PR-Abteilung klingt die Ankündigung wie ein Horrorszenario: „I want people wondering if it’s an action and combat game, a stealth game or a role-playing game!„. Für mich klingt es dafür wie der Himmel auf Erden. Go Warren!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)