id Software – Sauer auf Spieleseiten

Kürzlich sind im Internet an die 40 Konzeptskizzen zu Quake 4 aufgetaucht, die, wenn es nach id Software ginge, gar nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. Deshalb ist der Hersteller nun sauer auf jene Seiten, welche die Bilder veröffentlicht haben und wies Publisher Acitvision an, nicht mehr mit den betroffenen Magazinen zusammen zu arbeiten.

Glücklicherweise sind wir nicht darunter – wir warten also auf Exklusivmaterial Mr. Carmack. Die Reaktion erscheint uns trotzdem leicht übertrieben. Dass ein beträchtlicher finanzieller Schaden oder Imageverlust entstanden ist, bleibt immerhin zu bezweifeln. Die Schuld am Sicherheitsleck muss irgendwo zwischen Mentor id und den Entwicklern von Raven Software liegen – wo ist derzeit noch unbekannt.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)