Half-Life 2 – Juhuu! Geschnitten!

Nach dieser leicht sarkastischen Überschrift folgt nun eine für minderjährige deutsche Half-Life 2-Fans erschreckend reale Meldung. Leider wird der sehnlichst erwartete Actiontitel aus dem Hause Valve nur in einer geschnittenen deutschen Version erscheinen. Ein Schritt, um einer Indizierung durch die BPjM zuvorzukommen.

Pech haben nun auch alle Österreicher und Schweize, welche die englische Sprache nicht so perfekt beherrschen. Die müssen sich nämlich auch mit Robotern statt Menschen und grünem Öl statt Blut zufrieden geben. Um ein einigermaßen authentisches Spielvergnügen zu erleben, raten wir deshalb (sofern es die Englischkenntnisse zulassen) zur US- oder UK-Version.

Wer eigentlich ein flottes Englisch beherrschen müsste, in der Schule aber nicht aufgepasst hat, der darf sich meinen folgenden Kommentar zum Trösten anhören: HA HA! ;-)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)