Half-Life 2 – IE am Source-Code-Leak schuld?

Wenn man dem Online-Magazin eweek.com Glauben schenken darf, wurde der Source-Code-Leak von Half-Life 2 erst durch eine Sicherheitslücke in Microsofts Internet Explorer ermöglicht.

In einem sehr interessanten Artikel versucht der Redakteur von eweek.com die Möglichkeiten aufzuzeigen, um in einen Computer einzudringen und stösst dabei auf ein Zitat von Thor Larholm, senior security researcher for PivX Solutions LLC, welcher behauptet, dass es satte 31 Sicherheitslücken im Internet Explorer gibt und das dieser deshalb ein beliebter Angriffspunkt von Hackern ist.

Eine Stellungsnahme seitens Microsoft zu den Vorwürfen bleibt bis jetzt noch aus. Es ist aber allgemein bekannt, dass der Internet Explorer sehr anfällig ist und in der Vergangenheit musste Microsoft schon desöfteren nachbessern. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)