Games – Spieleuniversität

Pressemeldung:

Infotag an der BiTS – erste Informationen zu geplantem Studienschwerpunkt Interactive Entertainment

Iserlohn im Juni 2003: Die private Hochschule BiTS (Business Information and Technology School) lädt alle interessierten Studenten und Eltern am 14. Juni 2003 auf ihr Campusgelände in Iserlohn ein. Im Anschluss an den Infotag findet das alljährliche Sommerfest statt.

Information für Studenten
Im Rahmen des Infotages von 11.00 bis 14.30 Uhr informieren die Studiengangsleiter der Fächer Business Psychology, Wirtschaftsinformatik, Betriebwirtschaftslehre und Medienmanagement über Inhalte und Perspektiven ihrer jeweiligen Studiengänge und stehen darüber hinaus für ausführliche Gespräche zur Verfügung. Neben der Hochschule sind auch das Wohnheim sowie weitere Teile des Campus für Besichtigungen offen.

Interessierte Studenten erhalten darüber hinaus erstmals die Möglichkeit, sich über den geplanten Schwerpunkt Interactive Entertainment zu informieren. Das ergänzende Vertiefungsgebiet im Hauptstudium der BiTS hat die Entwicklung und Vermarktung von Computer- und Videospielen unter Management-Aspekten zum Inhalt. Der innovative Vorstoß der BiTS – in Deutschland existiert bislang kein vergleichbares Konzept – wird von der Games-Branche begeistert aufgenommen. Zur Zeit ist geplant, Interactive Entertainment zum Wintersemester 04/05 fächerübergreifend im Hauptstudium Medienmanagement und Wirtschaftsinformatik einzuführen. Weitere Informationen über Aufbau und Inhalt des Vertiefungsgebietes werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Über die BiTS
Die BiTS ist eine staatlich anerkannte private Fachhochschule auf einem großzügigen historischen Campusgelände am Seilersee in Iserlohn. Ziel ist die Ausbildung von Managementnachwuchs in den Studienfächern Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre sowie zukünftig Business Psychology. Absolventen verlassen den Campus nach acht Semestern solide ausgebildet und auf eigenverantwortliches Handeln vorbereitet. Dozenten aus der Wirtschaft, die Bearbeitung von Fallbeispielen, ein Auslandssemester sowie Praktika im In- und Ausland garantieren die Nähe zur Praxis. Studentische Ressorts in den Bereichen Zeitung, Radio und Public Relations, Rhetorik-Seminare, Schulungen im Aufarbeiten von Präsentationen oder wissenschaftlichem Arbeiten, regelmäßige Vorträge von Vertretern der Wirtschaft und ein breites Sprachangebot tragen zu einem stimmigen, akademischen Konzept bei. Im Gegenzug für Studiengebühren bietet die Hochschule kurze Entscheidungswege, Kleingruppen und direkten Kontakt zu den Dozenten sowie daraus resultierend ein zügiges, straff organisiertes Studium. Weitere Informationen zur Hochschule finden Sie unter http://www.bits-iserlohn.de.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)