Far Cry – Sogar Demo indiziert & Gold!

Der Publisher Ubi-Soft gab soeben bekannt, dass Demo des Shooters Far Cry indiziert wurde.

Der Grund für die Indizierung ist das so genannte „Ragdoll“-Verhalten. Unter diesem Verhalten versteht man das physikalisch korrekte Verhalten eines Körpers unter der Einwirkung von Beschuss.

Dieses System war den deutschen Sittenwächtern anscheinend zu hart und es wurde prompt von UbiSoft aus der deutschsprachigen Fassung rausgenommen. Weitere Änderungen soll es jedoch nicht geben, außer die Altersbeschränkung auf 18 Jahre.

Indizieren in Demos von Spielen? Ist es das wirklich wert? Wäre es nicht viel besser, das Geld, welches für Indizierungszwecke verwendet wird, woanders anzulegen? In Aufklärung vor „gewaltätigen“ Spielen zum Beispiel? Die Zukunft wird es uns zeigen!

(Anm. d. Chefred.: In Österreich müssen wir uns mit solchen Lächerlichkeiten glücklicherweise nicht herumschladen)

Aja, und bevor wir es vergessen. Soeben bekamen wir eine Pressemeldung herein, worin angekündigt wird, dass Far Cry den Goldstatus erlangt hat und am 25. März erscheint.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)