„Hey George! Die Besucherzahlen gehen mal wieder runter, was können wir da machen?“ – „Mach dir keine Sorgen Bob, ich hab da eine wahnsinnig tolle Idee“, sprach der Webmaster eines anonymen Spielemagazins und verfasste kurz darauf eine sensationelle News-Meldung. In dieser steckte er die Half-Life 2-Videos von der E3 im Mai 2003 hinter das Wort „neu“ und schon verbreitete sich die Kunde im gesamten weltweiten Netz.
Um fair zu bleiben: ein „wenig neu“ scheinen die Videos laut unserem Half-Life-Geek „suit“ zu sein. Im Grunde bekommt man nämlich zwar die selben Szenen wie in den E3 Videos präsentiert, allerdings dürfte das Ganze mit einer aktuellen Version des Spiels neu verfilmt worden sein. Wer sich für die wirklich marginalen Verbesserungen noch einmal 100 MB an Videomaterial herunterladen will, muss zwar wahnsinnig gehyped sein, kann es aber unter dem nachfolgenden Link tun.
Die gravierenden Ähnlichkeiten untermauern übrigens die Vorwürfe an Valve, dass Half-Life 2 sehr viel scriptlastiger ist, als zu Beginn angegeben.
Etwas Kreatives hat auch unser Honk dazu zu sagen: