England – Auch Unterstützung für Spieleentwickler

Zumdindest für ihe Mitglieder plant The Independent Games Developers Trade Association“, kurz TIGA, Steuerbefreiungen durchzusetzten.

Dafür will die TIGA bis spätestens Oktober einen Antrag an das Finanzminesterium und an das Department of Trade and Industry (DTI) stellen. Mit letzteren wurde schon die ersten Gespräche abgehalten. Über die ersten Reaktionen wollte Fred Hasson, CEO der TIGA, allerdings noch keine Auskunft geben.

Die Idee an sich ist nicht neu: Schon in Frankreich hatte die Regierung letzte Woche verlauten lassen, man werde Spieleentwickler in Zukunft finanziell unterstützen, auch wenn dort das Konzept anders aussieht. Es kann also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch Deutschland nachzieht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)