EA – Sumo-Simulation geplant

Electronic Arts versucht wirklich alles, um die Vormachtstellung ihres Sportlabels EA Sports weiter auszubauen. Da sich in Japan die traditionellen Sportspiele von EA wie Fifa Soccer, NHL und NBA Live nicht wie sonst auf der Welt wie geschnitten Brot verkaufen, wird extra für den fernöstlichen Markt an einer Sumo-Simulation gebastelt.

Doch damit nicht genug: England bekommt auch noch eine Umsetzung des dortigen Lieblingssports Cricket. Was plant EA als Nächstes, eine Bierdosenweitwurfsimulation für Obdachlose? Schließlich will man ja jede Randgruppe mit einem Spiel „beglücken“. Bin gespannt was SM-Fetischisten für ein Spiel bekommen…

Name und Termin des Spiels stehen noch nicht fest. Ebenso in den Sternen steht die Veröffentlichung jenseits des Landes der aufgehenden Sonne und für welche Systeme das Herzchen umgesetzt wird. Eine Portierung für den PC scheint aber – in Anbetracht der Verbreitung dieses Systems in Japan – unwahrscheinlich.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)