BPjM – Erste Spiele-Indizierung vorgenommen

Nachdem das Jugendschutzgesetz nicht nur wegen der Vorfälle in Erfurt im April diesen Jahres reformiert wurde, führte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) am 29. November die erste Indizierung nach der Reformierung durch.

Getroffen hat es die engl. Version von Bloodrayne, welches von Vivendi Universal vertrieben wird. Als Grund gab die BPjM die übertriebene Gewaltdarstellung des Titels an. Bloodrayne wurde bereits im Mai 2003 international veröffentlicht, man verzichtete damals aber auf einen Release in Deutschland.

Da der Stein jetzt erstmal ins Rollen gekommen ist, werden sicherlich noch weitere Spiele ihren Platz auf dem Index einnehmen. Wir werden euch darüber natürlich möglichst aktuell informieren!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)