Blizzard – Vier wichtige Mannen gehen

Bill Roper, David Brevik sowie Erich und Max Schaefer haben überraschenderweise in den letzten Tagen Blizzard verlassen. Roper, Ex-Vizepräsident von Blizzard, war vor allem durch seine PR-Arbeit ein sehr bekannter Mann der US-Spieleschmiede geworden. Die anderen drei Persönlichkeiten sind Mitbegründer von Blizzard North (Diablo). Was für Auswirkungen diese Abgänge auf die Fortsetzung der Action-RPG-Serie haben ist derzeit noch ungewiss.

Roper hat in einem ersten Statement gegenüber GameSpot seinen Ex-Kollegen weiterhin viel Glück gewünscht. Auch seine Verlangen, weiter Diablo zu spielen, ist wohl eine Geste, dass die großen Probleme die zum Abgang führen nicht Blizzard-intern gemacht sind. Bill gesteht auch offen, dass das fehlende Mitspracherecht beim bevorstehenden Verkauf der Vivendi-Spielesparte ein entscheidender Grund gewesen sei.

Die zwei Schaefers, Roper und Brevik wollen zusammen ein neues Spieleprojekt angehen. In gewohnt mitreißender Manier erzählt B. Roper schon jetzt von den vielen Ideen, die dieses Quartett bestimmt haben wird, und dass diese bestimmt nicht alle verwirklicht werden können. Publisher sind bereits herzlich dazu eingeladen Kontakt mit den Abkömmlingen aufzunehmen.

Wir sind schon jetzt gespannt was das Team leisten wird und hoffen, dass der Abgang den genialen Mannen von Blizzard nicht schaden wird.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)