Battlefield 1942 – Irak-Mod als Addon?

Während im Irak immer noch täglich Bomben fallen und Gewehre rattern denken die ersten Entwickler bereits daran kommerzielle Produkte vor dem Hintergrund dieses Konflikts zu veröffentlichen. Die Macher der Battlefield 1942-Mod Desert Combat haben gegenüber CNN Pläne geäußert, das auf den Multiplayerpart ausgelegte Programm als kostenpflichtiges Addon in die Läden zu bringen.

Die Hersteller des Originalspiels BF 1942Electronic Arts – wussten in einer ersten Stellungnahme noch nichts von diesen Plänen. Diverse andere Publisher haben aber ihr Interesse bekundet, so DC-Projektleiter Frank DeLise.

Desert Combat ist zeitlich übrigens nicht genau im laufenden Golfkrieg angesiedelt sondern in der Epoche zwischen dem letzten Irakkrieg (1991) und der UN/US-Mission in Somalia (die als Szenario in Delta Force: Black Hawk Down herhält und 1993 statt fand).

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)