Auch Rebellen bekommen Freigang

Die Games Convention ruft, Rebell.at folgt. Trotz derselben <a href="http://www.gc-blog.de/2007/07/20/gc-und-jugend-presse/" target="_blank">Beschränkungen für Online-Medien</a> wie letztes Jahr lässt sich ein echter Rebell natürlich nicht entmutigen und wagt trotzdem die Reise ins weit entfernte Leipzig. Nungut, ganz so entfernt ist Leipzig für norddeutsche Jungs wie Christian und mich nun auch nicht, weswegen es auch besser heißen sollte "die deutsche Niederlassung von Rebell.at macht sich auf den Weg, Leipzig das Fürchten zu lehren".

Da wir uns für ein wenig Sightseeing in Leipzig entschieden hatten, ohne jedoch zu wissen, dass Leipzig außer einem imposanten Bahnhof und einem Denkmal nicht viel zum Sehen bereithält, kamen wir schon Montag an. Also schnellstmöglich um 09:00 Uhr akkreditieren, einmal das Messegelände bestaunen um schließlich im Hotel anzukommen, wo wir dann erfahren mussten, dass man vor 17:00 Uhr nicht einchecken kann. Tja, das Leben ist hart und so verbringt der gestresste Redakteur den Tag damit, sich verdient in der Sonne zu braten.

Als wir dann am Mittwoch unsere ersten Termine im Business Center wahrnehmen durften, wurden der Schreiber dieses Artikels freundlich bei Daedalic und K2 Networks empfangen um dann gestresst den Rest das Tages in stickigen Kabinen und überfüllten Konferenzsälen zu verbringen. Anders ausgedrückt: die Games Convention ist Stress pur, Zeit zum Spielen hat man kaum, es wollen ja schließlich Termine gemacht und Artikel vorbereitet werden. Am Ende des ersten Tages waren wir aber dennoch sehr glücklich, wenngleich auch sehr erschöpft. Die zwei folgenden Tage sollten nicht minder stressig werden, dennoch freuten wir uns über jede interessante Neuankündigung und merkten deutlich, dass man als Onliner eben immer noch Onliner ist. Dennoch: nett waren sie alle, auch wenn manch ein Adventure-Spezialist etwas sehr gestresst wirkte und uns nur so durch die Präsentation jagte.

Auch dieses Jahr gilt wieder die Regel, dass es wirkliche Neuankündigungen kaum gab, dennoch gab es viel zu sehen und so könnt ich euch schon mal auf einen Haufen Artikel freuen. Live-Berichterstattung war leider aufgrund des knappen Terminplans nicht möglich, dafür bekommt ihr jetzt keine eilig zusammen gestrickten Artikel präsentiert. Freut euch also auf interessante Adventures, feurige Shooter, atmosphärische RPGs und die ein oder andere Überraschung.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)