Wie die amerikanische Fansite gtasanan.com noch einem Telefonat mit Publisher Take 2 bekannt gab, wird die PC-Version des PS2-Bestsellers GTA: San Andreas auf dem PC entweder auf einer Dual-Layer-DVD (DVD 9) oder auf einer Single-Layer-DVD (DVD5) erscheinen. Take 2 begründet diese Entscheidung damit, dass der Datenumfang von GTA: San Andreas dermaßen groß sei, dass ein Release auf mehreren CD-ROMS nicht mehr möglich sei.
Die Anschaffung eines DVD-Laufwerks, sofern eh noch nicht im heimischen Rechner verbaut, lohnt sich also nun umso mehr. Schließlich handelt es sich bei der PC-Version von GTA: San Andreas nicht nur um eine simple Konvertierung der PS2-Fassung für den PC sondern um eine technisch arg aufgewertet Version. So werden die Texturen höher aufgelöst sein und die Fensterscheiben von Gebäuden und Fahrzeugen reflektieren realistisch das Licht. Auch werden alle Personen und Gebäude im Spiel einen realistischen Schatten werfen. Zu guter Letzt wird es zudem wieder möglich sein, seine eigenen MP3s mit ins Spiel einzubinden.
Laut unseren Kollegen von gamestar.de soll die PC-Version bereits zu 90 Prozent fertig gestellt sein. Erscheinen soll die PC-Fassung von GTA: San Andreas am 10. Juni 2005.