Webtipp – Erlebt die Euro 2004 hautnah

Zu Fußball-Großereignissen gibt es neben erhöhtem Bierkonsum immer wieder coole Flash-Games, Internet-Spielereien und anderes Zeugs. Dieses Jahr dürfte ein Web-Tool von BBC wohl der Anwärter auf die coolste Idee sein. Das Shockwave-Werkzeug erlaubt es, bestimmte Szenen aus vergangenen Spielen als Computeranimation noch einmal anzusehen.

„Aber dafür gibts doch die TV-Wiederholung!“, höre ich jetzt schon die ersten Rotzpippen kreischen. Der Vorteil des Virtual Replay ist, dass man die Situationen aus allen erdenklichen Kameraperspektiven (sogar aus Sicht jedes einzelnen Spielers, wahlweise aus Ego- oder Tomb Raider-Perspektive) und in vier verschiedenen Abspielgeschwindigkeiten beglupschen kann. Wenn ihr also beispielsweise wissen wollt, wie Oliver Kahn oder Ruud van Nistelrooij das (für mich als Oranje-Fan erlösende) 1:1 erlebt haben, solltet ihr euch das Programm über dem beiliegenden Link mal ansehen.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)