Die Jungs der Adventure-Fansite JustAdventure haben kürzlich ein ausführliches Interview mit LucasArts-Mitarbeitern geführt und dabei viele interessante Fakten zu Sam & Max 2, Full Throttle 2 und die Action-Adventures Indiana Jones and the Emperor’s Tomb bzw. RTX Red Rock in Erfahrung gebracht.
So quasi nebenbei wurde auch nach einem Statement zu den Gerüchten, ein neues Monkey Island sei in der Mache, gefragt. Darauf erhielten die Macher der Seite keine Antwort. Dadurch fehlte das Dementi und die Gerüchteküche begann zu brodeln.
Ein Artikel des englischsprachigen Printmagazins PC Zone hat auch „enthüllt“, dass derzeit ein Sequel zu Grim Fandango entwickelt wird. Tom Sarris von LucasArts hat beide Gerüchte bereits dementiert: „LucasArts does not have plans for sequels to Grim Fandango or the Monkey Island series at the moment. We’re looking forward to releasing sequels to Full Throttle, Sam & Max and our World War II flight combat series in the coming months.„.
Die Macher von Mix’n’Mojo meinen zu diesem Statement zwar, dass man diese Aussage auch dann erhalten würde wenn die Spiele nächste Woche angekündigt werden würden, so wie wir halten sie es aber auch für unwahrscheinlich, dass LucasArts derzeit vier Adventures entwicklen würde. Schon vor geraumer Zeit hat das Traditionsunternehmen bekräftigt zumindest die MI-Serie irgendwann weiterführen zu wollen. Blöderweise kann das auch erst in fünf oder mehr Jahren der Fall sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. ;-)