Xbox One kommt am 22. November

Big Kinect is Watching you! Ab 22. November.
Big Kinect is Watching you! Ab 22. November.

Die nächste Konsole aus dem Hause Microsoft hat ihre Startschwierigkeiten in der öffentlichen Wahrnehmung in den letzten Monaten großteils überwunden. Da bietet es sich doch an, das endgültige Erscheinungsdatum in die Welt zu setzen. Am 22. November wird das Gerät in Österreich erscheinen. Das Weihnachtsgeschäft ist also ungefährdet. 23 Spiele wird es zum Start geben.

Erstaunlich ist an der heutigen Ankündigung vielmehr, dass Microsoft “heute bestätigt, dass die CPU von 1.6GHZ auf 1.75GHZ erhöht wurde, das entspricht in etwa einer Erhöhung von 10%. Das ist eine zusätzliche Ergänzung zu der schon im Vorfeld angekündigten Erhöhung der GPU um 6%”. Derartig gravierende Änderungen an der Hardware hätte zumindest dieser Redakteur sich zwei Monate vor einer Markteinführung nicht mehr erwartet.