Monkey Island geht weiter – oida!

Gubrush Threepwood in Tales of Monkey Island
Gubrush Threepwood in Tales of Monkey Island

Ich hau meinen Pappenheimern eine, weil das hier noch nicht steht. Da zerfetzt es mir vor einer Woche mein Notebook, ich bin mal einige Tage nicht online und schon verpasse ich die Meldung des Jahrzehnts. Monkey Island geht weiter! Nicht nur dass LucasArts ein Remake für PC und Xbox 360 rausbringt, nein. Telltale (Bone, Sam & Max, Wallace & Gromit) wird außerdem auch neue Spiele im Episodenformat für PC und Wii veröffentlichen. Wer Tales of Monkey Island bis zum 6. Juli vorbestellt (einen Tag später erscheint der erste Teil), bekommt am Ende der Staffel eine Special Edition.

Bisher hat Telltale viel geschafft, das man dem kleinen unabhängigen Team vorher wenige zugetraut hätten: Unter anderen gibt es die Firma noch immer, obwohl sie sich seit Jahren auf daws angeblich unverkäufliche Genre Adventures stürzt – und das in bester Qualität.

Jetzt gehts in die größten aller Fußstapfen. Es gilt, das beste Spiel aller Zeiten fortzusetzen. Mein Sabber ziert bis zur erste Vorabversion jedenfalls tagtäglich den Fußboden.

Anderen Nostalgiker und neu anheuernden Leichtmatrosen sei einstweilen ein Blick in den Blog von Ron Gilbert ans Herz gelegt. Der Schöpfer der gottgleichen Piratenserie hat sich nämlich nochmal Monkey Island 1 zu Herzen genommen und betrachtet einige Designentscheidungen von damals im Licht von heute. Äußerst lesenswert!

  • Judge

    wuhuuuu :)
    guad, dass no dauert bis des kummt.. sonst wär mei BAC-Arbeit definitiv im Arsch :D

  • ein weise gewählter releasetermin ermöglicht es auch mir, mein studium nicht abbrechen zu müssen. ;)

  • Ich muss auch zugeben, dass ich mit vielem gerechnet habe. Aber dass das die beste Nachricht der E3 werden würde, das hat selbst mich überrascht. Ich glaube, ich komme sowohl an der Special Edition des ersten Teiles, wie auch an dem Episoden-Spiel nicht vorbei.

    Oh, wie er mir doch gefehlt hat, dieser Herr Threepwood!

  • Pingback: Project Natal – Sony schnupperte, Nintendo zeigte den Weg, Microsoft geht ihn weiter | Rebell.at()