Mit Chrome lieferte der polnische Entwickler Techland einen gelungen Ego-Shooter ab. Sowohl grafisch als auch spielerisch konnte der Titel bei der Fachpresse punkten, leider interessierte sich sonst kaum jemand für den Shooter und so blieben zumindest die Verkaufszahlen in Deutschland und weiten Teilen Europas hinter den Erwartungen zurück.
Das die Engine des Titels jedoch selbst heute noch nicht zum alten Eisen gehört, demonstrierte der Entwickler erst vor ein paar Tagen mit der Rallye-Simulation Xpand Rally. Somit dürfte es weniger überraschen, dass für den nun angekündigten zweiten Teil der Serie dieselbe Engine noch einmal verwendet wird, auch wenn sie für ihren zweiten Einsatz noch einmal gehörig aufpoliert werden soll.
Nicht nur bei der Engine greift Techland auf Bewährtes zurück, auch die Handlung der Fortsetzung soll nahtlos an die des Vorgängers anschließen. Mehr Details sind jedoch laut unseren Kollegen von gamershell.com bis jetzt noch nicht über Chrome: SpecForce in Erfahrung zu bringen.