Könnt ihr euch noch daran errinern, als Splinter Cell damals offiziell angekündigt wurde und mit genialen Screenshots auftrumpfte? Tja, wer das Erlebnis damals verpasst hat, bekommt es heute ganz neu zu spüren. Ein dritter Teil von Splinter Cell wurde angekündigt.
Einiges an Infos wurde gleich mitgegeben, genauso wie die ersten Screenshots die noch um einiges besser aussehen, als meinetwegen Splinter Cell oder Splinter Cell: Pandora Tomorow.
Diesmal soll es auch Story-mäßig voll abgehen. So wird in der Pressemitteilung von einer spannenden und mit vielen Storywendungen verknüpften Handlung gesprochen, die durch diverse In-Game-Sequenzen erzählt wird, da wird also einiges zu erwarten sein.
Natürlich wird auch wieder ein Multiplayer dabei sein. Dieser soll noch spannender werden, als der ohnehin schon bekannten aus Splinter Cell: PT. Außerdem soll kräftig an der KI geschraubt werden. So werden sich die Gegner vorangegangene Geschehnisse merken und auf alles Verdächtige sehr besonnen reagieren. Jeder NPC soll sein eigenes Verhaltensmuster bekommen.
Neu dabei diesmal ist der Messerkampf. Wir sind schon sehr gespannt darauf wie dieser aussehen wird. Aber nicht nur das Messer ist neu. Dieses Mal werden viele verschiedene Waffen verfügbar sein. Teilweise aus der Gegenwart, teilweise futuristische Prototypen.
„Mit Splinter Cell® 3 wird dem Spieler eine vollkommen neuartige Spielerfahrung geboten, die sicherstellt, dass die Marke Splinter Cell auch zukünftig Standards setzen wird“, sagt Yves Guillemot, Ubisofts Präsident und CEO. „Dank der Nutzung neuester Technologien und unserer visionären Kreativität erwarten wir, dass Splinter Cell® 3 das grafisch beste Spiel auf allen Plattformen sein wird, nicht mehr und nicht weniger.“
Hört sich insgesamt doch gar nicht schlecht an oder? Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von Splinter Cell. Das Beste: ich muss nicht einmal lange warten. Laut Ubi Soft wird der Titel noch 2004 erscheinen.