Blizzard – Kampf gegen die Cheater Teil XYZ

Mit WarCraft 3, StarCraft und Diablo 2 hat der amerikanische Entwickler Blizzard gleich drei Titel im Portfolio, die sehr stark im Multiplayermodus über das hauseigene Battle.net gespielt werden. Dabei versuchen leider immer wieder Spieler durch Maphacks in Patieen dieser Spiele zu betrügen. Um diesem Treiben Einhalt zu gewähren sperrt Blizzard hin und wieder eine Große Anzahl an Accounts und CD-Keys von potentiellen Cheatern, um zukunfitge Cheater abzuschrecken. So auch diesen Dienstag:

So meldete die dt. Fansite WarCraft.de das alleine 291.000 StarCraft-Accounts sofort gelöscht wurden. Des Weiteren werden die Spieler der 16.000 WarCraft 3-Accounts gesperrt werde und 6.000 CD-Keys wurden vom Ladderspiel für einen Monat ausgeschlossen. Auch 1.500 weitere WarCraft 3-Spieler wird das Ladderspiel untersagt sein, aber nicht für einen Monat, sondern für immer.

Ob mit den Accountsperrungen wirklich der großen Anzahl von Cheatern einhalt geboten werden kann, bleibt abzuwarten.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)