Schon wieder gibt es nichts gutes aus der Gamesbranche zu hören. Wie vor recht kurzer Zeit bei Half-Life 2 und Doom 3 geschehen, sieht es so aus, als wäre eine Alpha-Version von S.T.A.L.K.E.R.: Obolivion Lost im Netz gelandet.
Die Kollegen von Gen Gamers fragten bei den Entwicklern von GSC nach und bekamen eine kurze, nicht unbedingt viel Aussagende Antwort: „I can’t give any statements about that. Sorry.“. D.h. wir haben momentan weder eine offizielle Bestätigung, noch konnte man mit dem Gerücht aufräumen.
Die Alpha-Version soll angeblich fünf bis sech Level enthalten. Jedoch noch weit von der Beta entfernt sein. Denn bisher seien kaum Waffen oder Gegner enthalten. Die Gegner die im Spiel auftauchen sollen auch noch kaum KI enthalten.
Dieses Ereignis wird die Gerüchteküche wieder kräftig ankurbeln. Hat GSC das mit Absicht gemacht, um den Release rauszuzögern? Tatsache ist, dass Entwicklerstudios großen Schaden an geleakten Versionen nehmen.
Ob das Ganze nun Auswirkungen auf den Release des Spiels hat ist bisher nicht bekannt. Sollte es in der nächsten Zeit eine offizielle Stellungnahme geben, berrichten wir sofort.