Oh oh! Da ist den Printkollegen von der GameStar wohl ein recht heftiger Fauxpas passiert. In der aktuellen Ausgabe haben die Redakteure dem Zuxxez-Spiel Knight Shift (Rebell.at Preview – Ersteindruck: Gut) eine Wertung von 69% verpasst, was in der Relation zu anderen Bewertungen im Heft einer absoluten Gurke gleicht.
Abgesehen davon, ob die Wertung korrekt sein könnte, sind im Hintergrund aber anscheinend unglaubliche Fehler passiert. Es wäre eine nicht-finale Preview-Version des Spiels getestet worden, in der zahlreiche Features noch fehlen würden, behauptet Zuxxez. Der kleine deutsche Publisher hat nun eine einstweilige Verfügung gegen die GameStar erlassen, deren Redakteure laut einer Pressemeldung nicht zu einer Richtigstellung bewogen werden konnten. Man befürchtet nun, dass ein erheblicher finanzieller Schaden entstehen könnte, den man notfalls von der GameStar bzw. dem IDG-Verlag einklagen will.
Für die armen Leser, die einen falschen Test lesen mussten, bleibt nur eines zu sagen: Rebell.at – Das Magazin mit der Extraportion Kompetenz! ;-)