Leon: Twitter-Adventure mit dem dicken Vogel aus Yoshi’s Island

Dass Twitter sich nicht nur zum Austausch von Befindlichkeiten, Katzenvideos und Newssnippets eignet, sondern dass man darauf auch Spielen kann, wissen wir spätestens seit Jänner und dem spannenden Textadventure aus London.

Dass so ein Twitter Adventure auch grafisch glänzen kann, zeigt uns nun Leon von Entwickler Leon, ein Mini-Abenteuer mit dem dicken Vogel aus Yoshi’s Island. Er hat dazu fast hundert animierte Bilder in den verschiedensten Twitter-Accounts hinterlegt.

Wir starten unser Abenteuer mit einer klassischen Introszene: Einer animierten Retro-Landschaft und dem dazupassenden Text “Long ago, [..] when magic still existed…”.

Nachdem wir uns mit Klicks auf den jeweils nächsten Twitter-Account durch die ersten Animationen gearbeitet haben, wachen wir in unserem Zimmer auf, begleitet von einer Final-Fantasy ähnlichen Auswahlbox und einer Schatzkiste neben uns. Als Profi-Abenteuer-Spieler wissen wir, in dieser Schatzkiste muss etwas wertvolles sein. Also lassen wir die Katze links liegen und öffnen die Kiste. Wir werde nicht enttäuscht, ein Schwert hat sich darin verborgen. Den Rest müsst ihr dann selbst erleben.

Auch wenn die Idee nicht neu ist, so hübsch wurde sie bis jetzt noch nie umgesetzt. Also für alle Fans von alternativen Retro-Text-Adventures, ran an die Tasten und rettet den Tag des kleinen dicken Vogels.

Zum Start des Adventures 

Mehr wunderbare Fan-Art von Leon gibt es übrigens auch auf seinem Tumblr Blog