StarCraft 2 – Befindet sich in Entwicklung!

Ihr hört richtig: Ich lehne mich umsonst so weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich dieses Spiel in Entwicklung von Blizzard befindet, denn ich habe Handfeste Hinweise, die für einen Entwicklungsstart von StarCraft 2, sicherlich DEM most wanted Strategie-Titel der letzten Zeit, sprechen.

Ich kann euch zwar mit keinem Releasedatum versorgen, aber immerhin mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich StarCraft 2 in Entwicklung befindet. Dabei berufe ich mich auf Forenuser „tirinal“ im The Something Awful Forum, der in einem eigenen Thread Fragen zu seiner Tätigkeit als früherer World of Warcraft-GM und damit Blizzard-Mitarbeiter beantwortet.

Darin schreibt er einige witzige Dinge über seinen früheren Beruf, seine Beweggründe aufzuhören und die Möglichkeiten, die er als GM vom wohl populärsten MMORPG unserer Zeit hatte. Schließlich antwortet er auf die Frage eines Users, der wissen möchte, ob bereits ein neues Spiel von Blizzard in der Mache sei. Überraschend unverblümt antwortet „tirinal“ mit:

SCII is in development. This has been all but confirmed by all the dev comments in the last couple years. I have no idea what the timeframe is since Blizzard is traditionally lax about such things.

StarCraft 2 ist also in Entwicklung! Ich persönlich hänge zwar mehr am Warcraft-Universum, aber vielleicht konnte Rebell.at, eure Gerüchteküche #1, ein paar von euch glücklich machen :)

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)