Nintendo – Sony muss mächtig Gas geben!

Wir wissen, dass sich Wii trotz der etwas schwachbrüstigen Hardware ganz gut verkauft – zwar würde ich um Nichts in der Welt meinen PC oder mein antikes SNES gegen Nintendos neue Konsole tauschen, aber viele Leute müssen das Ding ganz einfach gekauft haben.

An der Börse in Tokio ist die Nintendo-Aktie heute kurz auf 46.350 Yen geklettert – mit umgerechnet rund 41 Milliarden Euro hat man so den Mitbewerber Sony (umgerechnet etwa 40,1 Milliarden Euro) überholt.

Zum Börsenschluss hat Sony dann allerdings wieder aufgeholt – wenn man sich auf den japanischen Markt beschränkt, hat wurde Wii bisher 2 1/2 mal öfter verkauft, als die PlayStation 3 – das mag mitunter mit dem Einführungspreis zusammenhängen: während Nintendos weiße Konsole zur Markteinführung mit 25.000 Yen (etwa 165 Euro) zu haben war, müsste man für die schwarze Kiste von Sony je nach Modell zwischen 50.000 und 95.000 Yen Listenpreis (etwa 315 bis 600 Euro) berappen.

Wenn ihr also auch nicht über das nötige Kleingeld für eine PlayStation 3 verfügt, trefft die richtige Entscheidung. Für Leute mit dem nötigen Bankkonto: steckt das Geld in einen ordentlichen PC – verfallt nicht der dunklen Seite der Macht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)