Nintendo DS – Lite Version kommt!

Längere Zeit war es nur in der Gerüchteküche zu vernehmen, aber jetzt hat Nintendo endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Ein neuer Nintendo DS (“NDS Lite”) ist auf dem Weg. Das Ding sieht auf der Konzeptstudie ein wenig aus wie ein iPod, was mir persönlich sehr gefällt.

Leider wurde bisher noch nicht spezifiziert, ob wie zuletzt gemunkelt der GBA-Slot wegfällt. Alle bekannten Informationen sind der offiziellen Akündigung zu entnehmen:

Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat heute den Nintendo DS Lite, eine flachere Version unseres erfolgreichen Nintendo DS, angekündigt.

In Japan wird der Nintendo DS Lite mit verbesserten Bildschirmen im März veröffentlicht. Der Nintendo DS Lite wird etwa zwei Drittel so groß sein wie das Original und über 20 Prozent leichter.

Der Nintendo DS verkaufte sich nicht nur in Japan sondern auf der ganzen Welt äußerst erfolgreich. Mehr als 14,4 Millionen Exemplare fanden Absatz. Allein in Japan gingen in 13 Monaten 5 Millionen Nintendo DS über die Ladentheke. Der DS ist somit das am schnellsten verkaufte Videospiele-System im Land der aufgehenden Sonne.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir weitere Informationen über den Nintendo DS Lite bekanntgeben.