Nintendo DS – Der DS-Zilla überrennt Japan

Was hat Nintendo, was Sony in Japan nicht hat? Richtig. Verdammt gute Verkaufszahlen. Das diesjährige Weihnachtsgeschäft konnten die innovationsfreudigen Nintendo-Leutchen für sich entscheiden. Im Zeitraum vom 12. Dezember bis zum 18. Dezember wurden 408.770 Exemplare des Nintendo DS an den Japaner und die Japanerinnen gebracht. Die PlayStation-Macher konnten im selben Zeitraum nur 95.689 Stück ihres eigenen Handhelds verkaufen.

Das Jahr 2005 ist damit fast abgeschlossen. Der Nintendo DS schaffte es auf einen Gesamtvorsprung von über eine Millionen verkaufte Exemplare. Die Xbox 360 konnte übrigens den guten Verkaufsstart nicht halten und stürzte auf 8.623 Exemplare ab. Die Japaner haben also entschieden…und das gar nicht mal so schlecht.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)