Independent Games Festival – Finalisten bekannt

Independent Games Festival Zum 15. Independent Games Festival Ende März in san Francisco gibt es wieder eine traditionelle Preisverleihung für die besten Spiele aus unabhängigen Klein-Spieleschmieden. Die Jury hat nun die Finalisten für dieses Jahr bekannt gegeben. Unter den ganzen Perlen sind schon einige dabei, die bereits veröffentlicht wurden – auch so manche die man gänzlich kostenfrei spielen kann.

Ein besonderes Augenmerk genießt bei der Verleihung natürlich der Seumas McNally-Hauptaward. Nominiert sind diesmal das kurzweilige Little Inferno (vom World of Goo-Macher), das rabiate Hotline Miami, das hektische Faster Than Light, das flashige Retrowerk Cart Life und das mysteriöse Adventure Kentucky Route Zero.

Aber auch die anderen Kategorien haben spannende Dinge in der Auswahl. Wie immer gibt es eine illustre Auswahl an Spielen, die zu viele nicht kennen – teilweise immerhin auch wir noch nicht. Klickt euch durch!

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)