id Software – Verscherbelt alte Games und flirtet mit Wii

id Software hat nun endlich das neueste Projekt angekündigt (Rebell.at berichtete). Geht es nach John Carmack, wird es nicht das einzige Projekt sein, an dem id Software arbeitet. Der Nintendo Wii interessiert den alten Haudgen nämlich. Zwar wäre die Grafik von Rage einfach zu gut für die Konsole (es kommt für Windows, Mac, PS3 und Xbox 360), ein Orcs & Elves-Spiel könnte er sich aber durchaus auf der Fuchtel-Plattform vorstellen.

Die folgenden Spiele verkauft Carmacks Rasselbande derweilen in Zukunft über Valves Steam
· Commander Keen, Episodes 1 through 5
· Wolfenstein 3D
· Spear of Destiny
· Return to Castle Wolfenstein
· Ultimate DOOM
· DOOM II
· Master Levels for DOOM II
· Final DOOM
· DOOM3
· DOOM3: Resurrection of Evil
· QUAKE
· QUAKE Mission Pack 1: Scourge of Armagon
· QUAKE Mission Pack 2: Dissolution of Eternity
· QUAKE II
· QUAKE II Mission Pack: The Reckoning
· QUAKE II Mission Pack: Ground Zero
· QUAKE III Arena
· QUAKE III: Team Arena
· Heretic: Shadow of the Serpent Riders
· HeXen
· HeXen: Deathkings of the Dark Citadel
· HeXen II

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)