Quake Champions

Gameplay zu Quake Champions und Prey enthüllt

Bethesda hat auf der Quakecon 2016 angekündigt, dass Quake Champions im kommenden Jahr in eine geschlossene Beta gehen und dann auch noch 2017 erscheinen wird. Zudem haben die Hersteller einen ziemlich sexy Gameplay-Trailer zum Arena-Shooter veröffentlicht.

Da fühlt man sich ja gleich wieder in eine bekannte Stimmung zurückversetzt, oder? Quake Champions wird der erste neue klassische Quake-Teil seit dem vierten Teil 2005. Es erscheint exklusiv am PC und wird wie viele aktuelle MP-Shooter unterschiedliche spielbare Charaktere featuren. Eine Beschränkung über die Verwendung von Waffen soll das aber zum Beispiel nicht mit sich bringen.

Auch zum für 2017 angekündigten Prey gab es neues Bildmaterial, wobei das meiste Material hier eher aus Ingame-Cutscenes besteht und verdammt horrortrippig aussieht:

Allzuviel weiß man noch nicht über Prey, vor allem die Story ist noch komplett unbekannt. Die offene Spielwelt lässt dem ganzen aber den Flair der System Shock– und Bioshock-Spiele angedeihen. Neben dem PC wird es auch für PS4 und Xbox One erscheinen.