Firefox – Beta zu Version 1.5 ab Donnerstag

Aus einem Posting in den Entwicklerforen der Mozilla Foundation geht hervor, dass ab dem Donnerstag eine neue Version (genauer gesagt eine Beta) des beliebten Mozilla Firefox zur Verfügung stehen soll.

Neben einer deutlich schnelleren HTML-Engine und einfacheren Browsersupdates und will man außerdem eine Unterstützung für Mac OS X anbieten.

Der Release Candidate 1 des Firefox 1.5 ist für den 28. Oktober 2005 angesetzt – die am Donnerstag erscheinende Version soll mit dieser aber schon weitestgehend übereinstimmen, nur einige Bugs sind noch auszumärzen.

Eine genau, offizielle Featureliste gibt es übrigens noch nicht – allerdings geht man von einigen Bugfixes bei der HTML-Engine in Zusammenhang mit Formularen aus, dabei gab es in der Vergangenheit des öfteren Probleme. Zudem soll eben die Geschwindigkeit und das Blocken von Pop-Ups verbessert werden.

Cool? Dann erzähl doch anderen davon! Danke! :)