DeathSpank – Monkey Island meets Diablo

Himmel Hilf uns! Nachdem Ron Gilbert (Monky Island) die Fans in seinem Blog seit Tagen auf Trab hält, hat er nun endlich sein neues Spiel angekündigt. DeathSpank ist ein episodisches RPG-Adventre – etwas das “what can only be called the perfect melding of a Monkey Island style adventure game with the wicked RPG game play of Diablo“. Der erste Teil soll laut einer Teaser-Seite “soonish” erscheinen.

Der Hauptcharakter ist die Nebenfigur aus einem Comic das Rong Gilbert mit dem Co-Produzenten Clayton Kauzlaric vor Jahren geschrieben haben. Jeder Publisher hätte das Spiel in den letzte Jahren abgelehnt, meint Gilbert, deshalb sei er immer mehr zu dem Entschluss gekommen, dass es eine gute Idee sein muss.

Nothing says innovation and creativity like armed security showing up to escort you out of the building while saying “Let’s not have any trouble“. (Man muss den Mann einfach lieben!)

Im kanadischen Publisher Hothead Games (macht auch das Penny Arcade Game) hat er schlussendlich doch Brüder und Schwestern im Geiste gefunden.

Mehr weiß man noch nicht, aber wir halten euch als Adventure-und-Indie-Games-verrückteste Seite diesseits des Popocatépetl natürlich auf dem Laufenden.

  • HorrDodo

    YEAH, klingt nach DEM perfekten Game :D Was habe ich Monkey Island geliebt!

  • Julian

    Das perfekte Game wäre ein neues Monkey Island für mich ;)